Bayer führt endlose Gerichtsprozesse gegen Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Es produziert giftige Pestizide am laufenden Band und hat eine Armee von Lobbyist*innen, um die Pestizide auf dem Markt zu halten. Und durch die Übernahme von Monsanto hat Bayer fast Monopolstellung auf dem Markt erhalten.
All das geschah unter der Leitung einer Person: Werner Baumann, Geschäftsführer von Bayer-Monsanto. Die Zeit ist reif für seinen Rücktritt.
Helfen Sie, damit das passiert. Nächsten Freitag, den 26. April, sind wir bei Bayers Jahreshauptversammlung. Dort werden wir klar machen, dass Baumanns Handeln eine Gefahr ist -- für Menschen, Umwelt und Bayers Ruf. Mit dieser Petition zeigen wir, dass tausende Menschen wie Sie diese Meinung teilen.
Wir wissen, dass auch einige Bayer Aktionär*innen nicht mehr hinter Baumann stehen. Nachdem der Chemieriese wegen Glyphosat zu Schadensersatz von mehreren Millionen Dollar verurteilt wurde, macht das Gerücht von einem “Putsch” der Investor*innen die Runde.
Mit Mitgliedern wie Ihnen an unserer Seite, können wir Baumann zum Rücktritt zwingen. Setzen wir dem zerstörerischen Kurs von Bayer ein Ende.
Fordern Sie den Rücktritt von Werner Baumann!
Mehr Informationen
Süddeutsche Zeitung. 28. März 2019.
Zeit Online. 20. März 2019.