Asahi-Schweppes füllt das Wasser aus der einzigen Süßwasserquelle in Stanley, Australien, in Flaschen ab und verdient mit dem Verkauf Millionen -- auf Kosten der Menschen, die von dem Wasser abhängig sind.
Die Bewohner/innen von Stanley stellen sich dem millionenschweren Getränke-Konzern Asahi-Schweppes mutig in den Weg, um ihre wertvollste Ressource zu schützen.
Doch die Gerichtskosten haben die Stadt an die Grenzen des finanziellen Ruins getrieben: Um weiter gegen den gierigen Getränke-Hersteller zu kämpfen und um die Gerichtskosten zu decken, brauchen die Menschen in Stanley Ihre Hilfe.
Seit zwei Jahren setzt sich die australische Kleinstadt zur Wehr. Die Kosten des Rechtsstreits belaufen sich auf über 75.000€. Nun stehen sie vor einer schrecklichen Wahl: Aufgeben oder Bankrott gehen.
Und hier kommen Sie ins Spiel. Die Bewohner/innen in Stanley haben uns gebeten, ihren Hilferuf um die Welt zu schicken -- bitte unterstützen Sie heute die Menschen in Stanley und unsere Kampagne gegen Asahi-Schweppes. Bitte spenden Sie.
Mehr Informationen
Victorian town ordered to pay $90,000 after losing bottled water battle with farmer
The Guardian. 30. April 2018.
The Guardian. 30. April 2018.